Val di Fassa Alberghi da canazei a Moena

Logo Val di Fassa

VIGO – VALLONGA – TAMION

WANDERUNGEN LISTE

Vom Zentrum von Vigo aus geht man in Richtung Karerpass bis man die Brücke über den ‘Ruf de Val’ erreicht. Man begibt sich auf die Pontacstrasse und folgt dem Bachlauf. Man steigt den Schotterweg auf und kommt zu einer Kreuzung. Man hält sich links, überquert die Drehschranke und etwas bergauf den Steg über den Bach. Ein schöner aussichtsreicher Pfad führt in ein Tälchen, wo der Trimm Pfad beginnt. Zuerst wird der Weg leicht steil, dann eben bis man zu einem Platz mit Bänken, Tischen und Kinderspielgeräten gelangt. Auf der gegenüberliegenden Seite der Lichtung begibt man sich links auf den Waldweg ‘Vael’, folgt dem Baumkranz, der die Wiesenfläche zäumt bis er sich mit dem Strässlein verbindet, das eben in Richtung Vallonga führt. Man geht in Richtung der Ortschaft. Man steigt zum Kirchlein und zu einem Brunnen hoch, wo man nach links abbiegt. Man überquert schräg die Grosse Dolomitenstrasse, steigt zu den ‘Grave’ Tälchen, einer Folge von Tälchen, die von kleinen leicht zu überquerenden Bächlein durchlaufen sind, ab und bleibt an der Kreuzung nach dem zweiten Bächlein auf der rechten Seite. Nun geht man unter mässiger Steigung bis zu einem Schotterweg, dem man auf der rechten Seite folgt. Nach wenigen Minuten erreicht man Tamion, von wo aus man einen atemberaubenden Blick auf das ganze Fassatal und die umliegenden Berge hat. Zurück nach Vigo kommt man, indem man dem Wanderweg Nr. 14 ‘Vigo – Larzonei – Tamion’ folgt. 6 km 3 Std.

Texte und Karten im Besitz von: Azienda per il Turismo della Val di Fassa www.fassa.com

HOTEL E ALBERGHI
Hotel a Canazei, hotel a Campitello, hotel a Mazzin, hotel a Pozza, hotel a Vigo, hotel a Soraga, hotel a Moena.

GARNI' e AFFITTACAMERE
Canazei, Campitello di Fassa, Mazzin, Pozza di Fassa, Vigo di Fassa, Soraga, Moena.

APPARTAMENTI e RESIDENCE

RIFUGI
Val di Fassa

Dolomiti
www.fassaweb.net - © 2000 - 2024
INSOTEC  -  Pozza di Fassa (TN) - Cookie

Attualmente ci sono  24 utenti collegati
Pagine viste ieri 56
Vacanze in estate e in inverno