Val di Fassa Alberghi da canazei a Moena

Logo Val di Fassa

VIGO – LARZONEI – TAMION

WANDERUNGEN LISTE

In der Höhe der Frühstückspension Walter in der Carezzastrasse, die man bequem vom Zentrum von Vigo auf der Valle- und Belvederestrasse erreicht, steigt man links die Landstrasse in Richtung der Siedlung von ‘Larzonei’ ab. Nach wenigen Minuten erreicht man auf halber Höhe eines kurzen Abstiegs den überdachten Brunnen, geht nach rechts und stösst sehr bald auf einer grasbewachsenen Strasse auf die Wiesen. Diese Strasse führt an einem schönen Kruzifix im Ortsteil ‘le Pociole’ vorbei. Man geht quer durch den Wiesenhang, und sobald man in die Nähe des ‘Ruf (Bach) de Valace’ kommt, steigt man bis zum Holzbrückchen hoch, hinter dem man eine Wegkreuzung findet. Man geht links auf einen steil abfallenden Pfad, der zu einer grasbewachsenen Lichtung an den Grenzen zu den Talwiesen von Tamion führt. Diese Lichtung heisst ‘Col de Cicion’, und dort befindet sich auch ein weiteres Kruzifix. Weiter geht es rechts auf einer anfangs ziemlich steilen Waldstrasse empor, aber die Steigung wird immer geringer je weiter man geht und je mehr man sich Tamion nähert. Von rechts stösst der von Vallonga kommende Pfad auf den Waldweg, und kurz darauf erreicht man die Ortschaft in der Nähe der Kirche. Von Tamion aus hat man einen herrlichen Blick auf das ganze Fassatal und den gegenüberliegenden Cima Dodici. Zurück geht es auf demselben Weg, oder aber man folgt in entgegengesetzter Richtung dem Wanderweg ‘Vigo – Vallonga – Tamion’ (siehe Text 15 von rückwärts), der in Richtung Vigo zum grössten Teil abwärts oder eben ist und nur wenige kurze Aufstiege aufweist. 6 km 3 Std.

Texte und Karten im Besitz von: Azienda per il Turismo della Val di Fassa www.fassa.com

HOTEL E ALBERGHI
Hotel a Canazei, hotel a Campitello, hotel a Mazzin, hotel a Pozza, hotel a Vigo, hotel a Soraga, hotel a Moena.

GARNI' e AFFITTACAMERE
Canazei, Campitello di Fassa, Mazzin, Pozza di Fassa, Vigo di Fassa, Soraga, Moena.

APPARTAMENTI e RESIDENCE

RIFUGI
Val di Fassa

Dolomiti
www.fassaweb.net - © 2000 - 2024
INSOTEC  -  Pozza di Fassa (TN) - Cookie

Attualmente ci sono  3 utenti collegati
Pagine viste ieri 56
Vacanze in estate e in inverno