Val di Fassa Alberghi da canazei a Moena

Logo Val di Fassa

MOENA – SOMEDA – SORAGA – PIANAC

WANDERUNGEN LISTE

Sobald man den Platz von ‘Someda’ von Moena aus erreicht hat (siehe Wanderweg Nr. 7) biegt man links in die Fassastrasse ein und geht auf bequemem und angenehmem Weg, wo man auch viele Bänke findet. Man durchquert die Wiesen auf der Bergseite der Landstrasse und erreicht Soraga Alta auf der Roisstrasse. Auf dem Wanderweg hat man einen wundervollen Blick auf Moena, Soraga und die zackigen Gipfel des Larsec. An der Kreuzung biegt man rechts in die Toalacstrasse ein und geht dann auf der Schotterstrasse weiter, die in die Höhe führt. An einer Wegkreuzung biegt man rechts ab. Man überwindet eine kurze Aufstiegsrampe und geht dann für längere Zeit auf ebener Strecke weiter. Sobald der Pfad wieder zu steigen beginnt, geht man für etwa 50 Meter nach links, um dann sofort nach rechts abzubiegen (der Beginn des Pfades ist nicht sehr deutlich erkennbar) und den bewaldeten Hang schräg zu überqueren. Man geht an einer weitläufigen Wiesenfläche entlang, durchquert einen schmalen Waldstreifen, hinter dem sich die grosse Lichtung ‘Pianac’ öffnet; sie wurde einst als Fussballplatz benutzt und ist mit Bänken und Tischen versehen. An der gegenüberliegenden Seite dieser Lichtung steigt man schnell zur Strasse ab, die von ‘Someda’ nach Ronchi führt. Man biegt rechts ab, und nach wenigen Minuten erreicht man den Ortsteil. 5,5 km 3 Std.

Texte und Karten im Besitz von: Azienda per il Turismo della Val di Fassa www.fassa.com

HOTEL E ALBERGHI
Hotel a Canazei, hotel a Campitello, hotel a Mazzin, hotel a Pozza, hotel a Vigo, hotel a Soraga, hotel a Moena.

GARNI' e AFFITTACAMERE
Canazei, Campitello di Fassa, Mazzin, Pozza di Fassa, Vigo di Fassa, Soraga, Moena.

APPARTAMENTI e RESIDENCE

RIFUGI
Val di Fassa

Dolomiti
www.fassaweb.net - © 2000 - 2024
INSOTEC  -  Pozza di Fassa (TN) - Cookie

Attualmente ci sono  10 utenti collegati
Pagine viste ieri 56
Vacanze in estate e in inverno